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Vorheriges Los | Zurück | Nächstes Los | Losnr.: | 61 (U.S.A.) | Titel: | Freeport Railroad (OU Pioche) | Auflistung: | 8 % Mortgage Bond 1.000 $ 1.1.1864. | Ausruf: | 800,00 EUR | Ausgabe- datum: | 01.01.1864 | Ausgabe- ort: | San Francisco, Cal. | Abbildung: | | Stücknr.: | 83 | Info: | Die Geschichte der Pacific-Eisenbahnen begann 1842 mit der Entdeckung eines Passes in den Rocky Mountains durch General Fremont. Nach vielen technischen Versuchen wurde am 1.7.1862 der Bau der Union Pacific Railway und der Central Pacific Railway genehmigt. Bereits am 10.5.1869 trafen die Schienenstränge in Ogden in der Nähe der Großen Salzseen zusammen. Der Einschlag des goldenen Nagels bei der Verbindung gilt als das größte Ereignis im amerikanischen Eisenbahnbau. Umfangreiche Landschenkungen der Regierung ermöglichten den Bahngesellschaften, das durch den Bau der Bahn wertvoll gewordene Land zu verkaufen und damit Mittel für den Bahnbau aufzubringen. Präsident der Central Pacific war Leland Stanford, zusammen mit Huntington, Crocker und Hopkins einer der führenden Männer beim Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn. L.A. Pioche war Präsident der Freeport RR. Die Bahn führte westlich von Brighton am Sacramento River entlang, war für 10 Jahre an die Sacramento Valley für 15.000 $ pro Jahr verpachtet. Aber die Bahn überlebte nicht, die "Big Fours" Huntington, Crocker, Hopkins und Stanford hatten das Monopol. | Besonder-heiten: | Originalunterschrift F.L.A. Pioche (1818-1872). Er war ein großer Finanzier und Eisenbahnmann. Er war einer der Hauptinvestoren der Sacramento Valley RR. Er verkaufte seine Anteile an die Central Pacific RR im Jahr 1864. Im selben Jahr wurde er Präsident der Freeport RR. Im Jahr 1872 beging Pioche Selbstmord. Tolle Vignette mit Segelbooten und Schaufelraddampfer auf dem Sacramento River. | Verfügbar: | Eine absolute Rarität, ein San Francisco-Autograph! Nicht im Cox. Anh. Kupons. | Erhaltung: | VF+. | Zuschlag: | 800,00 EUR n |
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