AKTUELLES | AUKTIONEN | SERVICE | ÜBER UNS 

 AUKTIONEN

  Informationen

  Vorwort

  Auktionsbedingungen

  Einlieferungsvertrag

  Erläuterungen

  Newsletter


  KATALOG

  121. Auktion

  Katalog zum Blättern


  LIVE BIETEN

  Erläuterungen



  KUNDENBEREICH

  Anmelden

  Kostenlos registrieren


  LETZTE AUKTIONEN

  Katalog 120. Auktion

  Katalog 119. Auktion

  Katalog 118. Auktion

  Katalog 117. Auktion

  Katalog 116. Auktion

  Katalog 115. Auktion

  Katalog 114. Auktion

  Katalog 113. Auktion

  Katalog 112. Auktion

  Katalog 111. Auktion

  Katalog 110. Auktion

  Katalog 109. Auktion

  Katalog 108. Auktion

  Katalog 107. Auktion

  Katalog 106. Auktion

  Katalog 105. Auktion

  Katalog 104. Auktion

  Katalog 103. Auktion

  Katalog 102. Auktion

  Katalog 101. Auktion

  Katalog 100. Auktion

  Katalog 99. Auktion

  Katalog 98. Auktion

  Katalog 97. Auktion

  Katalog 96. Auktion

  Katalog 95. Auktion

  Katalog 94. Auktion

  Katalog 93. Auktion

  Katalog 92. Auktion

  Katalog 91. Auktion

  Katalog 90. Auktion

  Katalog 89. Auktion

  Katalog 88. Auktion

  Katalog 87. Auktion

  Katalog 86. Auktion

  Katalog 85. Auktion

  Katalog 84. Auktion

  Katalog 83. Auktion

  Katalog 82. Auktion

  Katalog 81. Auktion

  Katalog 80. Auktion

  Katalog 79. Auktion

  Katalog 78. Auktion

  Katalog 77. Auktion

  Katalog 76. Auktion

Los Details  

Hier finden Sie die Details zu diesem Los.
Weitere Optionen haben Sie, wenn Sie angemeldet sind.




 Vorheriges LosZurückNächstes Los 
Losnr.:415 (Schweiz)
Titel:S.A. des Ateliers Piccard, Pictet & Cie.
Auflistung:Aktie 400 Fr. März 1917 (Auflage 7500, R 10).
Ausruf:1.400,00 EUR
Ausgabe-
datum:
01.03.1917
Ausgabe-
ort:
Genf
Abbildung:S.A. des Ateliers Piccard, Pictet & Cie.
Stücknr.:3896
Info:Pic-Pic, Kurzbezeichnung für Piccard-Pictet, war eine Schweizer Automobilmarke des Herstellers Ateliers Piccard-Pictet. 1898 wurde die Kommanditgesellschaft Piccard, Pictet & Cie. gegründet, die 1906 in die AG Ateliers Piccard-Pictet & Cie. umgewandelt wurde. Im gleichen Jahr nahm das Unternehmen im Auftrag von der Societe des Automobiles à Geneve (SAG) die Produktion von Automobilen auf. Die SAG war eine von Lucien Pictet gegründete Firma zum Bau und zur Vermarktung von Automobilen, wobei damals nur die Fahrgestelle mit Motor verkauft wurden, die Karosserie musste der Kunde selber beisteuern. Die gebauten Fahrzeuge waren eine Konstruktion von Marc Birkigt, dem späteren Konstruktionschef von Hispano-Suiza. 1910 wurde die SAG zahlungsunfähig, die Konkursmasse wurde von den Ateliers Piccard-Pictet übernommen. Die Produktion wurde unter dem Markennamen Pic-Pic weitergeführt. Bis zum Ersten Weltkrieg wurden etwa 1500 Fahrzeuge in einer manufakturähnlichen Fertigung gebaut. Die Fahrzeuge hatten einen guten Ruf bezüglich technischer Perfektion, Zuverlässigkeit und Qualität. Während des Krieges wurden hauptsächlich Granatzünder für die Entente cordiale hergestellt. 1919 wurde die Fertigung der ersten Serie von 500 Autos aufgenommen, aber der damalig verbaute Schiebemotor war für die Serienfertigung nicht geeignet, die Qualität der Autos liess nach, Lieferfristen wurden nicht eingehalten, 1920 wurde die Firma zahlungsunfähig. Die Banken übernahmen die Konkursmasse und gründeten 1921 die Ateliers des Charmilles S.A. 1924 wurde die Produktion ganz eingestellt.
Verfügbar:Sehr seltener Automobilwert. Knickfalten. Anh. Kupons ab 1919. (R 10)
Erhaltung:VF+.
Zuschlag:1.400,00 EUR
 Vorheriges LosZurückNächstes Los 

Alle Wertpapiere stammen aus unserer Bilddatenbank. Es kann deshalb vorkommen, dass bei Abbildungen auf Archivmaterial zurückgegriffen wird. Die Stückenummer des abgebildeten Wertpapiers kann also von der Nummer des zu versteigernden Wertpapiers abweichen.

 

Aus der Auktion:
Memeler Wohnungsbau-AG
Memeler Wohnungsbau-AG
Mehr zur Aktie
Mehr zur Auktion
Katalog bestellen

Auktionstermine
26. Februar 2022:
121. Auktion Freunde Historischer Wertpapiere
7. April 2022:
38. Live-Auktion der Deutsche Wertpapierauktionen GmbH
28. Mai 2022:
XLI. Auktion Hanseatisches Sammlerkontor
7. Juli 2022:
39. Live-Auktion der Deutsche Wertpapierauktionen GmbH
27. August 2022:
28. Hauptversammlung der AG für Historische Wertpapiere

Letzte Meldungen:
14. Januar 2022:
121. FHW-Auktion mit 1910 Losen jetzt Online! Auktion am 26. Februar 2022 in Wolfenbüttel!
11. Oktober 2021:
Ergebnisse der 120. FHW-Auktion jetzt online!
5. Oktober 2021:
120. Freunde-Auktion am 9. Oktober 2021 - Nur noch 4 Tage bis zur Auktion!
3. September 2021:
120. FHW-Auktion jetzt Online! Präsenz-Auktion am 9.10.2021 an unserem Firmensitz in Wolfenbüttel!
22. Februar 2021:
Ergebnisse der 119. FHW-Auktion jetzt online!

© 2022 Freunde Historischer Wertpapiere - All rights reserved - Impressum | Datenschutz - T: +49 (0)5331 / 9755 33 - F: +49 (0)5331 / 9755 55 - E: info@fhw-online.de