| Los Details |
|
|
Hier finden Sie die Details zu diesem Los. Weitere Optionen haben Sie, wenn Sie angemeldet sind.
Vorheriges Los | Zurück | Nächstes Los | Losnr.: | 1870 (USA) | Titel: | Pere Marquette Railroad | Auflistung: | 41 first pref. shares à 100 $ 18.6.1909. | Ausruf: | 180,00 EUR | Ausgabe- datum: | 18.06.1909 | Ausgabe- ort: | Michigan & Indiana | Abbildung: | | Stücknr.: | 857 | Info: | Entstanden 1899 aus der Fusion der Flint & Pere Marquette RR mit der Detroit, Grand Rapids & Western RR und der Chicago & West Michigan Ry. Neben der Hauptverwaltung in Detroit, wo der president saß, gab es zwei weitere Verwaltungen in Boston und New York mit je einem vice president, was auch den ungewöhnlichen Umstand erklärt, daß unterschiedliche Zertifikate mit großem Aufdruck “Detroit”, “Boston” oder “New York” ausgegeben wurden. Das 1.750 Meilen lange System deckte mit den Endpunkten Chicago im Westen, Toledo im Süden und Buffalo im Osten das gesamte Gebiet zwischen dem Lake Michigan, dem Lake Huron und dem Lake Erie ab und umfasste die Hauptstrecken Alexis, O. nach Ludington, Mich. (268 Meilen) Delray-Grand Rapids, Mich. (147 Meilen) und La Crosse, Ind. nach Bay View, Mich. (380 Meilen) sowie dutzende von Zweigbahnen. Es folgte eine Dekade der Pleiten: 1907 wurde die Bahn als “Railway” reorganisiert, 1912 erneut als “Railroad” und 1917 noch einmal als “Railway”. Ende der 1930er Jahre erscheint dann die Chesapeake & Ohio Ry. (Chessie System) als Großaktionär. | Besonder-heiten: | Sehr schöner königsblau/schwarzer Stahlstich, ungemein feine Vignette mit Personenzug auf dreigleisiger Strecke. | Verfügbar: | Unentwertet. Aus einer uralten Sammlung, bei uns noch nie zuvor versteigerte Ausgabe. | Erhaltung: | VF. | Zuschlag: | offen |
| Vorheriges Los | Zurück | Nächstes Los |
Alle Wertpapiere stammen aus unserer Bilddatenbank. Es kann deshalb vorkommen, dass bei Abbildungen auf Archivmaterial zurückgegriffen wird. Die Stückenummer des abgebildeten Wertpapiers kann also von der Nummer des zu versteigernden Wertpapiers abweichen. |
|