|
| Lot details |
|
|
Here you find the details to this lot. You have more options if you are registered.
Previous lot | Back | Next lot | Lot: | 1779 (USA) | Title: | Lehigh & Hudson River Railway | Details: | 5 shares à 100 $ 3.12.1914. | Starting price: | 50,00 EUR | Issuing- date: | 20.04.1882 | Issuing- place: | Warwick, N.Y. | Picture: | | Number: | 871 | Info: | Gründung 1881 zunächst als „Railroad“ mit dem Zweck, zur Verlängerung der Warwick Valley RR (deren Strecke Warwick-Greycourt, N.Y. an die Erie RR anschloß) eine Bahn von McAfee bis nach Belvidere, N.J. am Delaware River zu bauen. Deren Hauptzweck war die Erschließung der Eisenminen im Südwesten. Als „Railroad“ existierte die Bahn aber nur wenige Monate und wurde dann zum 1.4.1882 mit der Warwick Valley RR zur “Lehigh & Hudson River Railway” verschmolzen. Nach dem Bau der Poughkeepsie Bridge wurde die Strecke 1890 bis nach Maybrook verlängert, so daß nun die (in Teilen bis heute befahrene) knapp 100 Meilen lange Strecke von Belvidere, N.J. nach Maybrook, N.Y. bestand. Als „Brückenstrecke“ zwischen den konkurrierenden Systemen der Pennsylvania RR und der zum Vanderbilt‘schen System gehörenden New York, New Haven & Hartford sollte diese Bahn niemandem so richtig gehören, weshalb eine bis 1975 fast unveränderte Aktionärsstruktur bestand mit etwa gleich großen Anteilen der Central RR of New Jersey, der Reading, der Penn Central, der Erie Lackawanna, der Lehigh Valley RR und der Lehigh Coal & Navigation. | Specials: | Ungemein feine Vignette mit Dampflok. | Condition: | VF+. | Sold: | unsold |
| Previous lot | Back | Next lot |
All bonds and shares images are taken from our database. That is why it can happen that we have taken the image from our archive. The number of each piece to be sold of during the auction can vary from the picture. |
|
| |
|
|